DAS IST KEIN SPAß! HIER WIRD HART GEARBEITET!

20.01.2008

Flimmerkiste

Letzte Woche starteten neue Folgen und neue Serien im deutschen Fernsehen. Da man wegen viel TV-Schrott nicht mehr an gute Sendungen glaubt, und deswegen die Quoten so niedrig waren, mache ich mir jetzt die Mühe und nenne in unregelmäßigen Abständen diverse Fernsehformate bei denen es sich lohnt reinzusehen. Quasi als Leitfigur.

Herzog
Eine lustige Comedyserie die von Niels Ruf lebt, fast kommt er an den Meister der Antipathie Hugh Laurie ran, aber echt nur fast. Dennoch ist es eine sehr unterhaltsame Sendung mit lustigen Dialogen aus dem Leben eines Scheidungswanwalts. Eine Errungenschaft für die deustche Comedyszene.

"Dann lüg halt, du bist doch Anwalt.“ - „Aber Anwalt mit Grundsätzen. Ich lüge nur,
wenn mich jemand dafür bezahlt.“


Freitag, 21.45 Uhr RTL

Die Anwälte
Eine Serie gespickt mit Tiefsinn, Humor und Ernst. Alles tolle Schauspieler, die mit ihrem eigenem Privatleben zu kämpfen haben und mit ernste und skurilen Fällen. Schön produziert mit Sätzen gefüllt wie dieses Beispiel:

"Was hälst du von Welka?" -
"Der passt nicht zu uns. Wir sollten ihn einstellen"

(Anwalt Franzen mit Britten übe den neuen Anwalt Welka.)

Donnerstag, 21.15 Uhr RTL

Post Mortem
Es ist zwar eine Forensikserie, aber nicht wie bei CSI:Gedöns können die Forensiker hier nicht alles, sondern sind durchaus auch auf die KTU,etc. angewiesen. Die Charaktere sind auch nicht einwandfrei und haben selber Probleme. Diese Elemente und die moderne Schnitttechnik und Kameraführung machen die Serie zu einem Muss oder mindestens Soll.

Donnerstag, 20.15 Uhr RTL

Shark
Über diese Anwaltsserie schreibe ich nicht soe viel. Sie wird sicherlich ein Erfolg, schon alleine weil sie aus den USA stammt. James Woods spielt einen Staatsanwalt der mit unkonventionellen Mitteln seine Fälle bearbeitet.

Montag, 21.05 Uhr VOX

Mord mit Aussicht
Eine deustche Serie, in der eine Großstadtkommissarin aufs Land versetzt wird und hier zwischen Bauern und Nörglern ihre Fällte löst. Unterhaltsames TV-Produkt von dem Regisseur von Stromberg.

Montag, 20.15 ARD

Men In Trees
Auch hier kommt eine Frau aus dem Stadtleben in ein Woop-Woop. Allerdings ist sie viel mehr mit ihrem Singledasein beschäftigt. Toll gespielt von Anne Heche und voll gepackt mit komischen Situationen und charmanten Dialogen.

Freitag, 21.05 VOX

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
Auch die Dschungelshow ist durch ihren Sarkasmus, ihre Ironie und ihre Spannund durchaus eine kleine Erwähnung in dieser Rubrik wert.

Täglich, 22.15 RTL

Herzog, Ich bin ein Star - Holt mich hier raus, Die Anwälte und Post Mortem kann man sich kostenlos bei RTL Now anschauen.

PS: Dass hier viele RTL-Sendungen genannt werden ist reiner Zufall und nicht mit einem Werbevertrag verbunden. Sondern nur mit der Tatsache, dass bei den anderen Sendern derzeit eher Minderunterhaltung kommt.

1 Kommentare:

Anonymous Novem meinte...

Also sind auf jeden Fall n par Serien dabei, die ich mir mal ankucken will, allen vran Men in Trees, Shark und Post Mortem, jetzt muss ich zu den jeweiligen Zeitpunkten nur noch dran denken, scheiß Vergesslichket.

24 Januar, 2008 22:34

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite