Achtung! Achtung! - Demokratie!
Deutschland hat bekanntlich ein neues Sorgenkind. Oder besser gesagt Bayern. Die CSU muss seit Monaten mit schwächeren Umfragewerten kämpfen und ist schon am verzweifeln. Was macht man dann als Partei? Man teilt Geschenke aus. Das Problem ist allerdings, dass der Staat selten Geschenke verteilen kann. Also sind Geschenke immer Lügen. Und jedes Wahlversprechen der CSU ist so realistisch wie ein Gewinn der Fußballmeisterschaft von Schalke 04.
Dass die CSUler eher beschränkt fähig sind, mit Zahlen und Geld umzugehen haben der Transrapid und die Landesbank deutlich gezeigt. Doch jetzt einfach eine Zwei und eine Acht vor sieben Nullen zu setzen ist reine Politik, äh, reiner Populismus. Propagandaminister braucht das Land gar nicht mehr - hier füllt sowieso jeder das Ressort aus.
Es ist allerdings schon erschreckend mit welcher Art und Weise die CSU um ihr absolutistisches Image kämpft. Bis zum 28. September 2008 - Landtagswahl in Bayern - rennen die weiß-blauen Politiker jedem Wahlberechtigten hinterher, wie ein Roland Koch den Grünen.
Das ist in Ordung, das ist Wahlkampf. Ich bin nur gespannt was passiert, wenn bayerische Wähler diese urkonservative Politik endlich wahrnehmen und die CSU nicht die absolute Mehrheit erlangt.
Entsteht in Bayern dann aus Versehen so etwas wie eine Demokratie?
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite