DAS IST KEIN SPAß! HIER WIRD HART GEARBEITET!

28.07.2008

Ab ins Amt

Günther Oettinger zieht es nach Berlin. Er könne auch in Berlin tätig sein, schließlich würden die dort "auch nur mit Wasser kochen". Sofern sie auch kochen können. Er sieht aber auch ein, dass seine Ausdrucksweise ein Problem darstellt:
"Ich weiß, für jeden Sprachtrainer bin ich ein interessanter Fall. Ich rede zu schnell und oft auch zu abgehackt. Dazu kommt mein schwäbischer Dialekt, der meine Worte nicht gerade melodiöser klingen lässt."
Auch für Kabarettisten immer ein interessanter Fall. Schwäbisch ist aber auch in etwa so melodiös wie ein Thunfischbrötchen. Ha so ebbes!

Bevor der CDU-Politiker dann wirklich Kanzler wird, möchte der baden-württembergische Ministerpräsident aber noch eine vor Menschenmassen in Washington halten. Vermutlich werden 199 999 weniger vor Ort sein. Das ist zum jetzigen Zeitpunkt aber alles Kaffeesatzleserei.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite