DAS IST KEIN SPAß! HIER WIRD HART GEARBEITET!

27.01.2008

Hörbefehl - Track 2

Superpunk - Why Not

Das neue Album von Superpunk mit dem Namen Why Not ist toll! Leider besitze ich persönlich es noch nicht, doch ich werde mich darum bemühen. Die Chance Lieder davon zu hören hatte ich trotzdem schon bzw. konnte ich das ganze Album durchhören und mir eine Meinung davon bilden.
Respekt! Wiedermal schöner Indierock, der die deutsche Musiklandschaft ohne Frage bereichert. Durch tolle durchgängige Bassbeats im Hintergrund und wirklich gute Klavierarbeit beeindruckt die Band, wie bei den Vorgängern, vor allem im musikalischen Bereich. Auch die Texte sind erneut ironisch, poetisch und genial. Die Qualität der Hamburg-Münchner Band kommt nicht zuletzt von Carsten Friedrichs und Tim Jürgens makanten Gesang, sie lebt von der stillen Lebensfreude und wiederkehrenden Melancholie, die an Tomte oder Kettcar erinnert. Auch wenn dieser gegenseitige Vergleich etwas nervt, ist er nachwievor nicht von der Hand zu weisen. Sie sind alle tolle Bands, die sich unterscheiden doch eines gemeinsam haben: Sie machen gute Musik. Superpunk durch die punkigere Vergangenheit und nicht so punkige Gegenwart frecher und direkter. Aber dennoch deutscher Indierock, der hierzulande leider etwas verkannt wird.

Superpunk verlinkt

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite