DAS IST KEIN SPAß! HIER WIRD HART GEARBEITET!

18.04.2008

Peep peep peep - wir haben uns alle lieb

Das neue BKA-Gesetz sieht vor, dass Kameras in Wohnungen installiert werden dürfen.
Keine Angst! Die Kameras sind klein und gut versteckt, die sieht ein Verdächtiger gar nicht. Die Installation der Kameras in Wohungen ist sehr aufwendig, damit sich das lohnt wird das bestimmt flächendeckend gemacht ...

Verdächtig ist übrigens jeder, bis es keine Beweise dagegen gibt. In Wohnungen von nichtverdächtigen Freunden der Verdächtigen sind Kameras auch erlaubt. Damit auch ja jeder was von dem Quark abbekommt. Wir sind nicht Papst, wir sind Terroristen.

Das Abfilmen der Personen soll vor allem helfen die Stimmen beim Abhören den einzelnen Personen zuzuordnen. Das ist ein wichtiger Grund - keine Frage - man könnte aber auch einfach die Ohren spitzen.
Der Stuttgarter Innenminister Heribert Rech (CDU) verteidigte die Pläne: "Wenn wir da nicht überwachen, dann gehen uns viele Erkenntnisquellen - ich würde sagen, die meisten - verloren." Na, dann wirds aber höchste Zeit, die Privatsphäre zu verletzen.
Der andere Innenchef Joachim Herrmann von der CSU hob hervor, dass die neuen BKA-Befugnisse zur Bekämpfung des internationalen Terrorismus "nur ganz wenige Bürger" beträfen. Nur ganz wenige Bürger in Deutschland haben also keineGrundrechte.

Übrigens: Terrorismus liegt im Auge des Betrachters. Die Bild ist kein internationaler Terrorismus - sie beschränkt sich auf Deutschland.

In Zukunft darf das BKA präventiv Telefone und Wohnungen abhören oder auch Rasterfahndungen durchführen.
Nicht verstanden? Zu Deutsch: Wahllos und wild herum fahnden.


Liebe Damen, liebe Herren,
es ist gesetzlich nicht verboten, Kameras in Räumen zu installieren, in denen Sie sich sonst aus- und umziehen.


Mit freundlichen Grüßen

Ihre Peepshow


Ich liebe diese Art von Diktatur, äh, Kommunismus, äh, Demokratie, äh, ...

1 Kommentare:

Anonymous Novem meinte...

Das is ja dann auch echt doof für die Big Brother macher, des is ja dann gar nichts besonderes mehr, ach man, warum ziehen wir uns nich gleich alle Nackig aus und setzen uns In käfige?

19 April, 2008 13:51

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite